Philosophie

Unsere Kanzlei Philosophie

Kanzleigebäude
Kanzleigebäude in Dorfmark

Die Kanzlei v. Schultzendorff und Wedemeyer Rechtsanwälte und Notare zeichnet sich seit über 25 Jahren durch ein profundes Praxiswissen und einen sicheren Umgang mit herausfordernden Fragestellungen aus. Im Jahre 2019 haben wir Verstärkung durch die Rechtsanwältin Isabel Wedemeyer bekommen und sind seit dem eine Anwaltssozietät. Einhergehend mit Gründung der Sozietät sind wir befähigt unsere Mandanten neben der Notartätigkeit auch wieder im Bereich der Advokatur verstärkt zu vertreten. Unsere Kanzleimitarbeiter wurden durch uns selbst ausgebildet und bilden die tragende Säule der Kanzleiorganisation. Eine präzise abgestimme Teamarbeit und hochqualifizierte Mitarbeiter sind die Basis für eine effiziente und gleichzeitig zielgerichtete Vorgehensweise, die unsere Mandanten sehr zu schätzen wissen.

Literatur Kanzlei

Diese Fähigkeiten wurden im Rahmen des erstklassigen Ausbildungsbetriebs an zukünftige Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte weitergegeben.

Seit Jahren erzielten die hiesigen Auszubildenden Bestnoten.

Egbert von Schultzendorff

Netzwerk

Aktive Kooperationen in ganz Deutschland schaffen uns jederzeit Zugang zu einem Netzwerk von spezialisiertem Expertenwissen.

Sicherheit

Wir bieten kenntnisreiches Engagement und langjährige Erfahrung in Beratung und streitiger Auseinandersetzung. Es hat sich gezeigt, dass die offene Auseinandersetzung mit dem Gegenüber am runden Tisch eine schnelle Lösung schaffen kann. So wird mit wenig Kosten in kurzer Zeit gemeinsam eine tragfähige Lösung erarbeitet. Lange, kostenträchtige Prozesse sollen bei der Vertretung unserer Mandantschaft die Ausnahme bilden.

Schwerpunkte

Justitia

Agrarrecht

Hofübergabe

Erbrecht

Verkehrsrecht

Medizinrecht

Handels- und Gesellschaftsrecht

Strafrecht